1. Spieltag Bezirksklasse 2 Gr. 029

1. Spieltag Bezirksklasse 2 Gr. 029

BTV 1. Spieltag Bezirksklasse 2 Gr. 029 TC Chieming/Ising : TSV Marquartstein

Der TC Chieming/Ising e.V. startet mit einem Sieg in die Saison

Die Herren werden zum Saisonstart der Bezirksklasse 2 ihrer Favoritenrolle gerecht und gewinnen mit 7:2 gegen den TSV Marquartstein.

Am ersten Spieltag in der Bezirksklasse 2 Gr. 029 wurden die Herren des TC Chieming/Ising e.V. ihrer Favoritenrollen gerecht. Gegen den TSV Marquartstein gelang dem Vorjahresmeister der Bezirksklasse 3 ein verdienter 6:3-Erfolg.

Zwar hatte Hoang Richter (4:6, 1:6) an Position eins leider das Nachsehen, doch Matthäus Schäffler (6:2, 6:0) und Simon Petermüller (6:0, 6:1) zeigten in der ersten Runde eine starke Vorstellung. Beide gaben in ihren Einzeln nur zwei bzw. ein Spiel ab und sorgten so für eine schnelle 2:1-Führung. Im zweiten Durchgang unterstrich dann Kapitän Michael Reupert, dass er wieder einmal pünktlich zu Beginn der Saison topfit ist. Der Vereinsvorsitzende lieferte eine starke Partie ab und setzte sich gegen die vier der Gäste mit 6:4 und 6:2 durch. Dem stand auch Daniel Egger in Nichts nach und feierte in seinem ersten Einzel für den TC Chieming/Ising seinen ersten Sieg (7:5, 6:3). Einzig Florian Zürcher erwischte einen gebrauchten Tag. Nach 6:2 und 3:6 hatte er im Match-Tiebreak mit 2:10 das Nachsehen.

Erster Schritt in Richtung Klassenerhalt ist getan

Die 4:2-Führung bedeutet eine komfortable Führung mit Blick auf die Doppel. In den Kombinationen Richter/Petermüller (6:1, 6:3), Reupert/Schäffler (6:0, 7:5) und Zürcher/Egger (2:6, 3:6) ließen die Chieminger keine Zweifel mehr aufkommen und machten den souveränen 6:3-Erfolg perfekt.

„Das war ein Auftakt nach Maß. Das 6:3 war verdient und ist ein sehr gutes Ergebnis. Das wird uns hoffentlich einen Schub für die Saison geben“, äußerte sich Michael Reupert nach dem so wichtigen Saisonsieg. Der erste Schritt in Richtung Klassenerhalt ist getan.

~wMe~