BTV Jugend 2. Spieltag

23.05.2019

Unsere Tennisbund Bambini 12 und U14 waren wieder aktiv.

Die Bambini 12 traten am Freitag, den 17.5. beim TC Schleching  an.Nach dem Sieg gegen die zweite Mannschaft des TC Traunstein gab es diesmal für unsere Mädchen und Buben eine herbe 0:6 Niederlage. Die Zahl sagt in diesem Fall nichts zu der starken kämpferischen Leistung der Kinder, die trotz dieses eindeutigen Ergebnisses mit erhobenen Häuptern die Plätze verlassen konnten. Vor dem abschließenden gemeinsamen Essen wurde mit den Schlechinger Kindern Fußball gespielt.

Das nächste Spiel findet am Freitag um 15.00 Uhr in Grabenstätt gegen den TeG Alzstadt II statt.

Bei schönstem Tenniswetter fuhren unsere U14 Spieler am Samstag, den 18.5. nach Ruhpolding. Die Mannschaft mit der Aufstellung Marina, Jeremie, Samya und Hanna konnte mit dem Sieg im Einzel von Jeremie ihren ersten Punkt einfahren. Unglücklich verlor Marina ihr Spiel im Matchtiebrake mit 10:4.

Auch das 1er Doppel war mit der Entscheidung im Tiebrake des 2. Satzes stark umkämpft.

Am Ende hieß es 5:1 für Ruhpolding. Zeigt aber die Fortschritte unserer Kinder auf.

Das nächste Spiel findet zu Hause gegen Vachendorf statt.

Peter Hermann
Jugendleiter TSV Grabenstätt