TC Chieming/Ising


Herren starten in die neue Saison

23.05.2019

Herren 40 waren am Freitag in Waging und Samstag in Bergen aktiv. Die Herren zuhause am Sonntag gegen Mitterfelden

Bei schönstem Tenniswetter fuhren unsere Herren 40 am Samstag, den 18.5. nach Bergen. Die Mannschaft hatte am Vortag in Waging (Ergebnis - MP 5:1 | SA 11:3 | SP 68:29) eine deutliche Niederlage einstecken müssen. Somit war das Ziel recht klar: Ein Punkt muss her. Nach den vier Einzel hatte man ein 2:2 erreicht, nun fehlte nur noch ein Doppel zum ersten Punktgewinn. 

Durch einen Sieg in 1er Doppel, welches im Match-Tie-Break mit 9:11 gewonnen wurde, war das Unentschieden geschafft. Der erste Punkt unsere Herren 40 Mannschaft war eingefahren.

Ergebnis - MP 3:3 | SA 8:7 | SP 60:44

Das nächste Spiel findet in Ising am Samstag ab 14.00 Uhr gegen den TC Übersee statt.

Auch unsere Herrenmannschaft startet am letzten Wochenende in die neue Saison. Nach dem Abstieg aus der Bezirksklasse 2 war man gespannt wie es in der Bezirksklasse 3 laufen würde.
Die Mannschaft vom TUS Mitterfelden war zu Gast auf unserer Tennisanlage in Ising.
Durch vier Siege in den Einzeln musste nur noch eins der drei Doppel gewonnen werden. Das 1er und 2er Doppel konnte in je zwei Sätzen gewonnen werden. Das 3er Doppel war mit der Entscheidung im Match-Tie-Break (6:4 4:6 10:7) stark umkämpft und konnte aber auch noch gewonnen werden. Somit war der Start in die neue Saison durchaus geglückt.

Ergebnis - MP 7:2 | SA 16:6 | SP 102:61

Das nächste Spiel findet in Ising am Sonntag ab 09.00 Uhr gegen den TC Ruhpolding statt.

Kontakt

TC Chieming/Ising e.V.
Kirchberg 3
83339 Chieming/Ising

+49 8667 79 432

E-Mail schreiben

Sponsoren

Wieninger
MAXSOLAR - solar engineering
E&R EDVService

Social Media

Kontakt

TC Chieming/Ising e.V.
Kirchberg 3
83339 Chieming/Ising

+49 8667 79 432

E-Mail schreiben

Powered by Weblication© CMS