Saisonstart der Jugend

13.05.2019

Bambini 12 am letzten Freitag gegen TC Traunstein II und Knaben U14 am letzten Samstag gegen Marquartstein

Bambini 12 am Freitag gegen TC Traunstein II

Am letzten Freitag durften unsere Bambinis ran. Der Start konnte fast nicht besser laufen, es wurden alle 4 Einzel gewonnen. Hier zeigten die Kinder ausgezeichnete Nerven, da doch einige Spiele erst im Matchtiebreak entschieden wurden. Leider ging durch einen Aufstellungsfehler bei einem Doppel, dieses verloren. Das Endergebnis war aber dennoch zu Gunsten der SG Grabenstätt/Chieming-Ising mit 5:1 sehr positiv, der erste Sieg war perfekt.

Knaben U14 am Samstag gegen Marquartstein

In unserer neu formierten U14 Mannschaft sammelten die Spieler ihre ersten Erfahrungen in der höheren Altersklasse. Die seit Jahren eingespielte Mannschaft aus Marquartstein war unseren Kindern in allen Belangen überlegen, mussten aber auch einige Spielpunkte abgeben. Das deutliche 6:0 spiegelt leider nicht die kämpferische Einstellung unserer Kinder wieder. Aber es hatten alle beteiligten Kinder Spaß an den Spielen und das ist wichtiger als ein Sieg.